Heim > Produkte > Industriekühler > Industrieller wassergekühlter Kühler > 10 Tonnen industrielle Wasserkühlermaschine
10 Tonnen industrielle Wasserkühlermaschine
  • 10 Tonnen industrielle Wasserkühlermaschine10 Tonnen industrielle Wasserkühlermaschine
  • 10 Tonnen industrielle Wasserkühlermaschine10 Tonnen industrielle Wasserkühlermaschine
  • 10 Tonnen industrielle Wasserkühlermaschine10 Tonnen industrielle Wasserkühlermaschine
  • 10 Tonnen industrielle Wasserkühlermaschine10 Tonnen industrielle Wasserkühlermaschine
  • 10 Tonnen industrielle Wasserkühlermaschine10 Tonnen industrielle Wasserkühlermaschine

10 Tonnen industrielle Wasserkühlermaschine

Tongwei bietet als professioneller Lieferant und Exporteur von Kühlmaschinen in China eine 10-Tonnen-Industriewasserkühlmaschine mit guter Qualität und bestem Kundendienst. Der 10-Tonnen-Wasserkühler verfügt über eine Kühlleistung von 30 kW und zwei 5-PS-Panasonic-Kompressoren, die in der Lebensmittelindustrie, beim Kunststoffspritzguss, bei Kunststoffextrusionen und in Extrusionslinien, Blasformmaschinen, bei der Metallbeschichtung usw. weit verbreitet sind und auf 5 °C abkühlen können ~25℃, es muss an einen Wasserkühlturm und eine Wasserkühlpumpe angeschlossen werden. Wir freuen uns darauf, Ihr langfristiger Lieferant von Wasserkühlern in China zu werden.

Kühlermodell: TW-12WD
Kühlleistung: 38 kW (32680 kcal/h) bei 50 Hz / 45,6 kW (39216 kcal/h) bei 60 Hz
Kältemittel: R22/R407c/R410a/R134A/R404a
Stromversorgung: 380 V/50 Hz/3 PH (Standard) / 208–480 V/60 Hz/3 PH (kundenspezifisch)
Kompressormarke: Panasonic/Danfoss Scrollkompressor
Verdampfertyp: Spule im SS-Wassertank (Standard) / Rohrbündel (kundenspezifisch)

Anfrage absenden

Produktbeschreibung


10-Tonnen-Industriewasserkühler mit Kühlturm

Bei Tongwei finden Sie eine riesige Auswahl an industriellen 10-Tonnen-Wasserkühlern aus China. Industrielle Wasserkühler werden auch wassergekühlte Wasserkühler genannt. Hierbei handelt es sich um eine Art Wasserkühlsystem, mit dem einem Prozess Wärme entzogen und an eine separate Wasserquelle wie einen Kühlturm, einen Fluss, einen Teich usw. übertragen wird. Im Vergleich zu luftgekühlten Kühlern Wassergekühlte Kältemaschinen bieten typischerweise eine höhere Kühleffizienz, einen geringeren Geräuschpegel und werden bei sehr hohen Umgebungstemperaturen über 45 °C installiert.


Der wassergekühlte 10-Tonnen-Industriekühler Modell TW-12WD umfasst zwei hermetische 6-PS-Scrollkompressoren mit dem Kältemittel R410A/R407C. Das Kältemittel ist ein nicht abbauendes Ozongas und gilt als umweltfreundlich. Der 10-Tonnen-Industriewasserkühler wird in einer Vielzahl industrieller Anwendungen in verschiedenen Branchen eingesetzt, z. B. in pharmazeutischen Reinräumen, in der Kunststoff- und Gummiindustrie, in der Kunststoff- und Gummiindustrie, in der Extrusionsformindustrie, im Druckguss, in der Kühlung von künstlichen echten Eisbahnen, in der Lebensmittelindustrie usw Getränkeindustrie, Labor, Computerserverraum, Telekommunikation, Gummidruck und medizinische Industrie.

Tongwei ist der zuverlässige Hersteller und Lieferant von industriellen Kühlsystemen mit Sitz in China. Mit langjähriger Erfahrung garantieren wir die Produktion von wassergekühlten 10-Tonnen-Kühlern höchster Qualität mit erstaunlichen Spezifikationen und hervorragenden Garantieangeboten.


Mit Hilfe des effizienten wassergekühlten 10-Tonnen-Kühlers können Sie in jeder Branche eine effektive Kühlung erreichen.


Technische Spezifikation der 10-Tonnen-Industriewasserkühlmaschine MODELL: TW-12WD

Modell

TW-12WD

Nennkühlleistung

KW

50 Hz

38

60 Hz

45.6

Tonne

50 Hz

10.8

60 Hz

12.99

Temperaturbereich für gekühltes Wasser

5~35

Maximaler Stromverbrauch

kw

11.9

Volle Ladung

Ampere

28.9

Energiequelle

 

3PH-380V-50HZ (Standard)

3PH-220-480V-60 Hz(Maßgeschneidert)

Kältemittel

Typ

 

R22/R407C/R410A/R134A

Kontrolle

 

Externer Ausgleich des thermischen Expansionsventils

Kompressor

Typ

 

Hermetischer Spiraltyp

Leistung

kw

5,2*2

MENGE.

Einheit

2

Kondensator

Typ

 

Rohrbündelkondensator

kühlendes Wasser

m3/h

8.3

Durchmesser

Zoll

1-1/2

Verdampfer

Typ

 

Spule im Wassertankverdampfer(Standard)

Rohrbündelverdampfer(Maßgeschneidert)

Kühles Wasser 

m3/h

6.53

Tankvolumen

L

200

Einlass- und Auslassanschluss (BSP)

Zoll

                             2''

Wasserpumpe

Leistung

kw

                            1.5

Wasserfluss

M3/h

                           13.5

Maximaler Druck

Bar

                            2

Sicherheitsausrüstungen

Überhitzungsschutz des Kompressors, Überstromschutz, Hoch- und Niederdruckschutz, Übertemperaturschutz, Verkehrsschutz, Phasenfolge-/Phasenverlustschutz, Unterniveauschutz, Frostschutz

Abmessungen

mm

1230*690*1390

Gewicht

kg

270


Wie funktioniert ein 10-Tonnen-Industriewasserkühler?


Merkmale der 10-Tonnen-Industriewasserkühlermaschine

»Industrielle wassergekühlte Kältemaschine mit einer Leistung von 10 kW bis 200 kW

»Temperaturregelung 7℃ bis 25℃

»Temperaturstabilität ±0,1℃ bis ±2℃

»Eingebauter SS-Wassertank und Wasserpumpe

»Hochwertiger hermetischer Scrollkompressor der Marke Panasonic

»Getrennte Kältekreisläufe für jeden Kompressor

»Einfache Installation und Bedienung, geringe Wartungskosten

»Anschluss an einen Wasserkühlturm für hocheffiziente Kühlung


Was sind die Hauptkomponenten einer 10-Tonnen-Industriewasserkühlmaschine?

4.1 Kompressor

Der Kompressor ist der wichtigste Antrieb in industriellen wassergekühlten Kältemaschinen, da er Druckschwankungen erzeugt, um das Kältemittel umzurühren.

Für einen 10-Tonnen-Kühler, der mit zwei 6-PS-Kompressoren der Marke Panasonic ausgestattet ist und das Kältemittel R410A/R407C verwendet, zeichnet sich dieser Markenkompressor durch hohe Kühleffizienz, geringe Geräuschentwicklung, Energieeinsparung, Umweltschutz und Haltbarkeit, Sicherheit und Stabilität aus.

Panasonic-Kompressor


4.2 Verdampfer

Der Verdampfer ist ein entscheidender Bestandteil industrieller luftgekühlter Kältemaschinen, da er für die Wärmegewinnung aus der zu kühlenden Flüssigkeit verantwortlich ist. Er befindet sich zwischen dem Kompressor und dem Expansionsventil. Es gibt drei Arten von Verdampfern:Spule im Wassertankverdampfer, Rohrbündelverdampfer, Plattenverdampfer aus Edelstahl 304SS.

Spule im SS-Wassertankverdampfer


SS-Plattentyp + Wassertankverdampfer


Rohrbündelverdampfer


4.3 Wasserpumpe

Die Wasserpumpe dient dazu, den Druck und den Durchfluss des gekühlten Wassers in einem geschlossenen Raum zu erhöhen.

Der Wasserdruck der Wasserpumpe für den Kühler beträgt etwa 2 bar. Wenn Sie jedoch einen höheren Wasserdruck benötigen, teilen Sie uns dies bitte bei Ihrer Anfrage mit. Wenn Sie beispielsweise Kühler zum Kühlen von Flaschenblasmaschinen verwenden, benötigt der Wasserdruck für die Wasserpumpe etwa 4 Bar .

Wasserpumpe


Hochdruckwasserpumpe


4.4 Kondensator

Der Kondensator für industrielle wassergekühlte Kühler besteht aus einem Rohrbündel, wobei die inneren Kupferrohre mit einem Außengewindeprägeverfahren versehen sind. Dieses Design verbessert effektiv die Wärmeaustauscheffizienz zwischen dem Kältemittel und Wasser während des Prozesses. Im Vergleich zu herkömmlichen glatten Kupferrohren vergrößert das Außengewindeprägeverfahren die Oberfläche der Kupferrohre, wodurch die Kontaktfläche für den Wärmeaustausch vergrößert und die Wärmeleitfähigkeit des Kondensators verbessert wird. Durch dieses Optimierungsdesign kann der Kondensator des wassergekühlten Kühlers die Wärme schneller und gleichmäßiger vom Kältemittel auf das Wasser übertragen, sodass das Wasser die Wärme abführen kann.

 

Rohrbündelkondensator


4.5 Controller-Panel

Tongwei-Kältemaschinen verwenden einen präzisen digitalen Temperaturregler und einen RS485-Kommunikationsanschluss, der eine Fernüberwachung und -steuerung ermöglicht. Einfache Bedienung, geringe Ausfallrate, hoher Sicherheitsfaktor, einfache Installation.

 

Controller-Panel


Ersatzteil für industriellen Wasserkühler


Wie kann ich die richtige 10-Tonnen-Industriewasserkühlmaschine auswählen?

Es gibt vier wichtige Kühlerspezifikationen, die Sie berücksichtigen müssen, wenn Sie einen Kühler für Ihre Anwendung auswählen: die Kühlkapazität des Kühlers, die für den Betrieb erforderliche Spannung, die zugehörige Pumpenleistung und Durchflussrate (kontaktieren Sie uns für eine individuelle Auswahl), das Kältemittel und den Verdampfer Typ.


6.1 Kühlleistung für Kühler

Eine der am häufigsten gestellten Fragen ist die Frage, wie wir die Kühlleistung von Kältemaschinen ermitteln können. Wir verwenden KW, Tonnen, But/h, Kcal/h, um die Kühlleistung des Kühlers auszuwählen:1 KW=860 kcal/h ;  1 TONNE = 3,517 KW;  1 kW = 3412 Btu/h;


Es gibt auch eine Formel zur Berechnung der Kühlleistung eines Kühlers:

Kühlleistung (kW) = Durchflussrate (m3/h) * Temperaturänderung (T1-T2)/0,86

Wärmelast = C (spezifische Wärme) * M (Qualitätsleistung pro Stunde) * Temperaturänderung (T1-T2)

Überdimensionieren Sie den Kühler um 20 %. Ideale Größe in kW = kW x 1,2

Notiert: T1: Eingangswassertemperatur (℃)      T2: Erforderliche Kaltwassertemperatur (℃)    

   

Welche Kühlergröße ist beispielsweise erforderlich, um 10 m³ Wasser in 1 Stunde von 35 °C auf 15 °C abzukühlen?

Temperaturdifferenz = 35℃-15℃=20℃

Wasserdurchflussrate = 10 m³/Stunde

Kühlleistung in KW = 10 x 20 ÷ 0,86 = 232 KW

Den Kühler überdimensionieren = 232 x 1,2 = 278,4 kW

Für den Kühler sind 278,4 kW Kühlleistung erforderlich.


6.2 Leistung

Verschiedene Länder und Regionen haben unterschiedliche Standards für Industriestrom, die gängigen Stromversorgungen sind es208–230 V, 380–420 V, 440–480 V, 50 Hz oder 60 Hz, 3phasig.

Auf den Philippinen beträgt die Stromversorgung 220 V, 60 Hz, 3 PH, 380 V, 60 Hz, 3 PH, 460 V, 60 Hz, 3 PH;

In Singapur und Malaysia beträgt die Stromversorgung 415 V, 50 Hz, 3 PH.

In Mexiko beträgt die Stromversorgung 220 V, 60 Hz, 3 PH.

In den USA beträgt die Stromversorgung 208 V 60 Hz 3 PH; 575 V 60 Hz 3 PH; 480 V 60 Hz 3 PH usw


6.3 Wasserpumpe

Wenn Sie sich für die Kapazität/Tonnage des Kühlers entscheiden, empfehlen wir Ihnen die passende Pumpe in kW, wobei die Standardwasserpumpe etwa 2 bar hat. Wenn Sie einen höheren Wasserdruck benötigen, kontaktieren Sie uns bitte bei Ihrer Anfrage.


6.4 Kältemittel

R22, R410A, R407C, R404A, R134A sind optionale Optionen.

R22: gute Kühlwirkung, aber R22 gilt als starkes Treibhausgas und ist daher in den meisten Ländern verboten.

R410A: umweltfreundlich, R-410A hat R-22 als bevorzugtes Kältemittel für den Einsatz in privaten und gewerblichen Klimaanlagen in Japan, Europa und den Vereinigten Staaten abgelöst. R-410A arbeitet bei höheren Drücken als andere Kältemittel.

R407C: ein guter Ersatz für R22, gute Kühlwirkung.

R404A: geeignet für Anwendungen, die niedrige Temperaturen erfordern (unter -10 °C).

R134A: ein nicht brennbares Gas, das hauptsächlich als „Hochtemperatur“-Kältemittel verwendet wird und für luftgekühlte Kältemaschinen geeignet ist, die bei einer hohen Umgebungstemperatur über 50 °C arbeiten.


6.5 Verdampfer auswählen

Kältemaschinen verfügen im Allgemeinen über zwei Arten von Verdampfern: einenSpule im Wassertankverdampfer,der andere istRohrbündelverdampfer.

Spulen- und Tankverdampfer, der für eine bequemere Nutzung über einen integrierten Wasserspeichertank verfügt, sodass keine zusätzlichen Puffertanks erforderlich sind. Dies ist auch unser Standardverdampfer für den Kühler. Wenn Sie keinen Puffertank haben, verwenden wir einfach diesen Verdampfer für Ihren Kühler.(Siehe oben 4.2)

Rohrbündelverdampfer, für dessen Anschluss ein zusätzlicher Wasserpuffertank erforderlich ist.(Siehe oben 4.2)


Wie wählen Sie den richtigen Wasserkühlturm für Ihren industriellen Wasserkühler aus?

Der wassergekühlte Kühler muss zur Wärmeableitung an den Wasserkühlturm und die Wasserkühlpumpe außen angeschlossen werden. Wie wählt man also das richtige Wasserkühlturmmodell für Ihren Wasserkühler aus?


Es gibt drei wichtige Temperaturfaktoren, die Sie bei der Auswahl eines Kühlturms für wassergekühlte Kältemaschinen berücksichtigen müssen: Warmwassereinlasstemperatur, Kaltwasserauslasstemperatur und Feuchtkugeltemperatur. Die Temperatur des Warmwassers ist diejenige, die in den Turm gelangt. Die Kaltwassertemperatur ist diejenige, die das Wasser verlässt, während sich die Feuchtkugeltemperatur auf die vorherrschende Temperatur in der geografischen Region bezieht, in der sich der Turm befindet.


Unter Annäherung versteht man den Unterschied zwischen den Temperaturen der Wasserquelle beim Eintritt in den Turm und der Temperatur des Wassers nach dem Verlassen des Turms. Dies ist ein entscheidender Faktor für die Wirksamkeit des Wärmeaustauschprozesses.


Bei der Auswahl des richtigen Kühlturms sollte der mechanischen Effizienz Priorität eingeräumt werden. Damit ist die Menge an Ventilatorleistung gemeint, die zur Umwälzung der Umgebungsluft im Kühlturm erforderlich ist. Der Bereich – oder der Temperaturunterschied zwischen heißem und kaltem Wasser – ist ebenfalls entscheidend, da er sich auf den Energieverbrauch auswirkt.

Um also herauszufinden, wie Sie einen Kühlwasserturm mit ausreichender Kühlkapazität auswählen, sollten Sie verstehen, unter welchen Umständen der Einsatz eines Kühlturms erforderlich ist. Bitte finden Sie heraus, dass der folgende Wasserkühlturm für wassergekühlte Schraubenkühler geeignet ist:

Kühlleistung des Kühlers

Kapazität des Wasserkühlturms 

5 PS (16 kW/4 Tonnen) 

15 Tonnen

6 PS (19 kW/5 Tonnen)

15 Tonnen

8 PS (25 kW/7 Tonnen) 

20 Tonnen

10 PS (30 kW/8 Tonnen) 

20 Tonnen

12 PS (40 kW/11 Tonnen)   

25 Tonnen

15 PS (50 kW/14 Tonnen) 

25 Tonnen

15 PS (50 kW/14 Tonnen) 

30 Tonnen

25 PS (80 kW/22 Tonnen) 

40 Tonnen

30 PS (100 kW/28 Tonnen) 

40 Tonnen

40 PS (130 kW/37 Tonnen) 

50 Tonnen

50 PS (153 kW/43 Tonnen) 

60 Tonnen

60 PS (200 kW/56 Tonnen) 

   80 Tonnen



Was ist der Unterschied zwischen einem industriellen Luftkühler und einem industriellen Wasserkühler?

Industrielle luftgekühlte und industrielle wassergekühlte Kältemaschinen sind beide Arten von Kältemaschinen, die für Kühlanwendungen in verschiedenen Branchen eingesetzt werden.


Der Hauptunterschied zwischen industriellen luftgekühlten Kühlern und industriellen wassergekühlten Kühlern ist der Kondensator:


Der Kondensator eines industriellen luftgekühlten Kühlers wird durch die Umgebungsluft gekühlt, wodurch die beim Kühlvorgang erzeugte Wärme an die Umgebungsluft abgegeben wird;


Industrieller wassergekühlter Kühler mit einem Rohrbündelkondensator, der an einen Kühlturm angeschlossen ist und typischerweise in mittelgroßen und großen Installationen verwendet wird, in denen Wasser verfügbar ist. Daher muss industrieller wassergekühlter Kühler mit einem Wasserkühlturm und einer Wasserkühlpumpe im Freien verbunden werden Die Installation ist schwieriger als bei einem luftgekühlten Schraubenkühler.


Wenn Ihre Umgebungstemperatur jedoch sehr hoch über 50 °C liegt, empfehlen wir Ihnen die Verwendung eines industriellen wassergekühlten Kühlers, da ein industrieller luftgekühlter Kühler aufgrund der Einschränkungen von Luft als Wärmeaustauschmedium und Brauchwasser möglicherweise mehr Energie verbraucht, um die gleiche Kühlleistung zu erreichen Der gekühlte Kühler nutzt eine konstante Wasserquelle für eine stabilere und effizientere Wärmeableitung. Daher ist der industrielle wassergekühlte Kühler bei hohen Umgebungstemperaturen energieeffizienter und die bessere Wahl für Ihre Anwendung.

10 Tonnen industrieller luftgekühlter Kühler


Versandart des Industriekühlers

Als professioneller Lieferant und Exporteur von Wasserkühlern verfügen wir über einen eigenen Spediteur, der den Versand organisiert. Unsere Kühlmaschine ist mit einer Sperrholzverpackung ausgestattet, die Schäden während des Transports verhindert und den Exportstandards entspricht. Es gibt drei Möglichkeiten, Ihre Kühleinheit zu liefern:


1. Per Flugzeug versenden: Da der Kühler über einen Kompressor, eine Wasserpumpe und Ventilatoren verfügt, ist das komprimierte Kältemittel und Öl im Kompressor ein gefährlicher Gegenstand mit Explosionsgefahr. Daher muss das komprimierte Kältemittel vor dem Transport freigesetzt werden. (Wenn Sie sich für diese Versandart entscheiden, bedeutet dies, dass der Wasserkühler kein Kältemittel enthält. Nachdem die Maschine an Ihrem Bestimmungsort angekommen ist, müssen Sie das Kältemittel von örtlichen Fachleuten nachfüllen. Die Fluggesellschaft fordert uns außerdem auf, zahlreiche Dokumente vorzulegen, um zu beweisen, dass es sich bei dem Kühler nicht um ein gefährliches Produkt handelt Die Frachtkosten auf dem Luftweg sind sehr hoch und können höher sein als die Kosten für die Kühlung. Daher ist die Lieferung per Luftfracht für unseren Kunden nicht die empfohlene Transportart.


2. Schiff auf dem Seeweg: Die Transportzeit ist länger als auf dem Luftweg, aber die Frachtkosten sind günstig und es ist nicht erforderlich, Kältemittel nachzufüllen, nachdem die Ausrüstung am Zielort angekommen ist. Diese Versandart ist für Sie die am besten geeignete Transportart zur Lieferung an Ihren örtlichen Hafen.


3.Wenn Sie bei Ihrem anderen Lieferanten in China über einen eigenen Versandcontainer verfügen, können wir Ihnen bei der Lieferung der Kühlmaschine an Ihren Lieferanten in jeder Stadt Chinas helfen.


Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere 10-Tonnen-Industriewasserkühlmaschine zu erfahren

Zögern Sie nicht, die beste Entscheidung für Ihr Fertigungsunternehmen und Ihre Zukunft zu treffen, indem Sie Ihre Produktionskapazitäten mit Kältemaschinen erweitern. Kontaktieren Sie uns noch heute für weitere Informationen zum Thema Kühler.

Unser professionelles Team hilft Ihnen bei allen Fragen zu unseren verschiedenen Arten von Kühlgeräten. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!



Hot-Tags: 10 Tonnen industrielle Wasserkühlermaschine, China, Hersteller, Lieferanten, Fabrik, Großhandel, Kaufen, Hergestellt in China, Günstig, Rabatt, CE, Qualität

Verwandte Kategorie

Anfrage absenden

Bitte zögern Sie nicht, Ihre Anfrage im untenstehenden Formular zu stellen. Wir werden Ihnen innerhalb von 24 Stunden antworten.
We use cookies to offer you a better browsing experience, analyze site traffic and personalize content. By using this site, you agree to our use of cookies. Privacy Policy
Reject Accept

Home > Products > Industrial Chiller > Industrial Water Cooled Chiller > 10 Ton Industrial Water Chiller Machine
10 Ton Industrial Water Chiller Machine
  • 10 Ton Industrial Water Chiller Machine10 Ton Industrial Water Chiller Machine
  • 10 Ton Industrial Water Chiller Machine10 Ton Industrial Water Chiller Machine
  • 10 Ton Industrial Water Chiller Machine10 Ton Industrial Water Chiller Machine
  • 10 Ton Industrial Water Chiller Machine10 Ton Industrial Water Chiller Machine
  • 10 Ton Industrial Water Chiller Machine10 Ton Industrial Water Chiller Machine

10 Ton Industrial Water Chiller Machine

Tongwei provides 10 Ton Industrial Water Chiller Machine with good quality and best after sales service as a China Professional refrigeration machine supplier and exporter. 10 Ton water chiller is with 30kw cooling capacity, two 5hp Panasonic compressors, which is widely used in food industry, plastic injection molding, plastic extrudes, and extrusion lines, blowing molding machines,metal plating and so on, which can cool down to 5~25℃, it need connect with water cooling tower and water cooling pump. We look forward to becoming your long-term water chiller supplier in China.

Chiller Model: TW-12WD
Cooling Capacity: 38KW(32680 kcal/h) @ 50HZ / 45.6KW(39216 kcal/h) @ 60HZ
Refrigerant: R22/R407c/R410a/R134A/R404a
Power Supply: 380V/50HZ /3PH (Standard) / 208-480V/60HZ/3PH(Customized)
Compressor Brand:Panaonic/Danfoss Scroll Compressor
Evaporator Type: Coil in SS Water Tank (Standard) / Shell and Tube(Customized)

Send Inquiry

Product Description


10 Ton Industrial Water Chiller Machine With Cooling Tower

Find a huge selection of 10 Ton Industrial Water Chiller Machine from China at Tongwei. Industrial water chiller is also called water cooled water chiller,which is type of water cooling system used to remove heat from a process and transfers it to a separate water source such as a cooling tower, river, pond, etc.Compared to air cooled chillers, water cooled chillers typically offer higher cooling efficiency ,lower noise levels and install in very high ambient temperature above 45℃.


10 Ton industrial water cooled chiller model TW-12WD includes two 6hp hermetic scroll compressor using R410A/R407C refrigerant. The refrigerant is a non-depleting ozone gas and is considered environmentally friendly. 10 Ton industrial water chiller is used in a wide range of industrial applications in different industries as:Pharmaceutical clean room, plastic, and rubber industry, plastic, and rubber industry, extruding molding industry, die casting, artificial real Ice Rinks cooling, food and beverage industry, laboratory, computer server room, telecommunications, rubber printing, and medical industry.

Tongwei is the reliable manufacturer and supplier of industrial chiller system, located in China. With many years of experience, we guarantee the production of the best quality 10 Ton water cooled chiller with amazing specifications and super warranty offers.


With the help of the efficient 10 Ton water cooled chiller, you can achieve effective cooling in any industry.


10 Ton Industrial Water Chiller Machine Technical Specification MODEL:TW-12WD

Model

TW-12WD

nominal cooling capacity

KW

50HZ

38

60HZ

45.6

Ton

50HZ

10.8

60HZ

12.99

Chilled Water temperature range

5~35

Max power consumption

kw

11.9

Full load

Amp

28.9

power source

 

3PH-380V-50HZ (Standard)

3PH-220-480V-60HZ (Customized)

refrigerant

type

 

R22/R407C/R410A/R134A

control

 

External balance of thermal expansion valve

compressor

type

 

hermetic scroll type

power

kw

5.2*2

QTY.

Unit

2

condenser

type

 

Shell and tube condenser

cooling water

m3/h

8.3

Diameter

inch

1-1/2

evaporator

type

 

Coil in Water tank evaporator (Standard)

shell and tube Type Evaporator (Customized)

Chilled water 

m3/h

6.53

Tank volume

L

200

inlet and outlet connection(BSP)

inch

                             2’’

Water pump

power

kw

                            1.5

Water Flow

M3/h

                           13.5

Max.Pressure

Bar

                            2

safety devices

Compressor overheating protection,over-current protection,high and low pressure protection,over-temperature protection,traffic protection,phase sequence/phase loss protection,low level protection,frost protection

dimension

mm

1230*690*1390

weight

kg

270


How Does An 10 Ton Industrial Water Chiller Work?


Features of 10 Ton Industrial Water Chiller Machine

»Industrial water cooled chiller capacity 10KW to 200 KW

»Temperature control 7℃ to 25℃

»Temperature stability ±0.1℃ to ±2℃

»Built-in SS water tank &water pump

»High-quality hermetic Panasonic Brand scroll compressor

»Separate refrigeration circuits with every compressor

»Easy installation&operation,low-maintenance cost

»Connecting with water cooling tower for High-efficiency cooling


What Are The Main Components Of 10 Ton Industrial Water Chiller Machine

4.1 Compressor

The compressor is the key mover in Industrial Water Cooled Chiller because it produces pressure variations to stir the refrigerant around.

For 10 Ton chiller , which is with two units 6HP Panasonic brand compressor, using R410A/R407C refrigerant,this brand compress is with high refrigeration efficiency,low noise ,energy saving,environmental protection and durability,safety and stability.

Panasonic Compressor


4.2 Evaporator

The evaporator is a crucial component of industrial air cooled chiller, as it is responsible for extracting heat from the liquid being cooled,it is located between the compressor and the expansion valve. There are three types of evaporators : coil in water tank evaporator , shell and tube evaporator, 304SS stainless steel plate type evaporator.

Coil in SS Water Tank Evaporator


SS Plate Type+ Water Tank Evaporator


Shell and Tube Evaporator


4.3 Water Pump

The water pump is designed to increase the pressure and the flow of the chilled water in a closed space.

the water pressure water pump for chiller is about 2 bar , but if you need more higher water pressure , please tell us when you inquiry .For example ,when you use chillers for cooling bottle blowing machine ,the water pressure for water pump need about 4 bar .

Water Pump


High Pressure Water Pump


4.4 Condenser

The condenser for industrial water cooled chiller is shell and tube ,with the internal copper tubes employing an outer thread embossing process.This design effectively enhances the heat exchange efficiency between the refrigerant and water during the process. Compared to traditional smooth copper tubes, the outer thread embossing process increases the surface area of the copper tubes, thereby expanding the contact area for heat exchange and improving the thermal conductivity of the condenser. This optimization design allows the condenser of the water-cooled chiller to transfer heat from the refrigerant to the water more rapidly and consistently, enabling the water to carry away the heat.

 

Shell and tube Condenser


4.5 Controller Panel

Tongwei chillers use precision digital temperature controller, it RS485 communication port,which can do remote monitoring and control. Simple operation, low failure rate, high safety factor, easy installation.

 

Controller Panel


Spare Part for Industrial Water Chiller


How I Can Choose The Right 10 Ton Industrial Water Chiller Machine?

There are four important chiller specifications you need consider when you choose a chiller for your application :the cooling capacity of chiller ,the voltage required for operation, the associated pump horsepower and flow rate (contact us for custom selection), refrigerant, and the evaporator type.


6.1 Cooling Capacity for chiller

One of the most frequently ask about how we can know the cooling capacity for chillers. We use KW ,Ton, But/h,Kcal/h to choose chiller cooling capacity :1 KW=860 kcal/h ;  1 TON=3.517 KW;  1 KW=3412 Btu/h;


There is also a formula to calculate the cooling capacity for chiller:.

Cooling Capacity(kw)= Flow Rate(m3/h)*Temp Change(T1-T2)/0.86

Heat Load= C(specific heat)* M(quality output per hour )*Temp Change(T1-T2)

Oversize the chiller by 20% Ideal Size in KW = KW x 1.2

Noted : T1:Incoming Water Temperature (℃)      T2:Required Chilled Water Temperature(℃)    

   

For example, what size of chiller is required to cool 10m³ water from 35°c to 15 °c in 1 hour?

Temperature Differential = 35℃-15℃=20℃

Water Flow Rate = 10 m³/hour

Cooling Capacity in KW = 10 x 20 ÷ 0.86 = 232 KW

Oversize the chiller = 232 x 1.2 = 278.4KW

278.4 kw cooling capacity for chiller is required.


6.2 Power

Different countries and regions have different standards for industrial electricity, the common power supplies are 208-230V, 380-420V,440-480V,50Hz or 60Hz, 3phase.

Such in Philippines ,the power supply is 220V 60HZ 3PH , 380V 60HZ 3PH ,460V 60HZ 3PH;

in Singapore and Malaysia ,the power supply is 415V 50HZ 3PH;

in Mexico ,the power supply is 220V 60HZ 3PH;

In USA ,the power supply is 208V 60HZ 3PH;575V 60HZ 3PH;480V 60HZ 3PH and so on


6.3 Water Pump

When you decide the capacity/tonnage of the chiller, we will recommend you the suitable pump in KW,which standard water pump is about 2 bar .If you need more high water pressure , please us when you inquiry.


6.4 Refrigerant

R22, R410A, R407C, R404A, R134A are optional choices.

R22: good cooling effect, but R22 is considered a powerful greenhouse gas, so it’s forbidden in most countries.

R410A: eco-friendly, R-410A has replaced R-22 as the preferred refrigerant for use in residential and commercial air conditioners in Japan, Europe, and the United States. R-410A operates at higher pressures than other refrigerants.

R407C: a good replacement for R22, good cooling effect.

R404A: suitable for application that requires low temperature(below -10°c).

R134A: a non-flammable gas used primarily as a “high-temperature” refrigerant, suitable for air-cooled chiller working at a high ambient temperature above 50℃.


6.5 Evaporator Choose

Chillers generally have two types of evaporators: one is coil in water tank evaporator ,the other one is shell and tube evaporator.

Coil and tank evaporator, which has a built-in water storage tank for more convenient use,so there’s no need for extra buffer tanks. This is also our standard evaporator for chiller , if you don’t have buffer tank ,we just use this evaporator for your chiller.(See Above4.2)

Shell and tube type evaporator, which requires an additional water buffer tank to connect .(See Above 4.2)


How Choose Right Water Cooling Tower For Your Industrial Water  Chiller?

Water cooled chiller need connect with water cooling tower and water cooling pump outside for heat dissipation,so how to choose right water cooling tower model to your water chiller ?


There are three important temperature factors you need to consider when choosing a cooling tower for water cooled chiller: inlet hot water temperature, outlet cold water temperature, and wet bulb temperature. The hot water temperature is that which enters the tower. The cold water temperature is that which leaves the water while the wet bulb temperature refers to the prevailing temperature of the geographic region where the tower is located.


Approach is the term used to refer to the difference between the temperatures of the water source as it enters the tower versus the temperature of the water once it has left the tower. This is a crucial determiner of the effective of the heat exchange process.


To choose the right cooling tower, mechanical efficiency should be given priority. This refers to the amount of fan power needed to circulate ambient air within the cooling tower. The range – or the difference in temperature between hot and cold water – is also crucial as it will impact energy usage.

so to find out how to choose a cooling water tower with sufficient cooling capacity, you should understand what circumstances require the use of a cooling tower. Please find the below water cooling tower is suitable for water cooled screw chiller :

Cooling Capacity of Chiller

Water Cooling Tower Capacity 

5HP(16KW/4 Ton) 

15 Ton

6HP(19KW/5 Ton)

15 Ton

8HP(25KW/7 Ton) 

20 Ton

10HP(30KW/8 Ton) 

20 Ton

12HP(40KW/11 Ton)   

25 Ton

15HP(50KW/14 Ton) 

25Ton

15HP(50KW/14 Ton) 

30 Ton

25HP(80KW/22 Ton) 

40Ton

30HP(100KW/28 Ton) 

40Ton

40HP(130KW/37 Ton) 

50 Ton

50HP(153KW/43Ton) 

60 Ton

60HP(200KW/56 Ton) 

   80 Ton



What is the Difference Between Industrial Air Chiller and Industrial Water Chiller?

Industrial Air-cooled and industrial water-cooled chillers are both types of chillers used for cooling applications in various industries.


The main difference between industrial air cooled chiller and industrial water cooled chiller is condenser :


The condenser of an industrial air cooled chiller is cooled by the ambient air,which the heat generated during the cooling process is dissipated into the surrounding air;


Industrial water cooled chiller with a shell and tube water-type condenser that is attached to a cooling tower and is typically used in medium and wide installations where water is available.So industrial Water cooled chiller need connect with water cooling tower and water cooling pump outside , the installation is more trouble than air cooled screw chiller .


But if your ambient temperature is very high above 50℃,we suggest you use industrial water cooled chiller ,as industrial air cooled chiller may consume more energy to achieve the same cooling capacity due to the limitations of air as a heat exchange medium and industrial water cooled chiller uses constant water source for more stable and efficient heat dissipation,so in high ambient temperature , industrial water cooled chiller is more energy-efficient and better choice for your application .

10 Ton Industrial Air Cooled Chiller


Shipping Way of Industrial Chiller

As a professional water chiller supplier &exporter,we have our own shipment forwarder to arrange the shipment .Our chiller machine is with plywood packing,which prevent damage during transportation and meet export standards.There are three ways can delivery your chiller unit :


1. Ship by Air: As the chiller is with compressor ,water pump and fans ,the compressed refrigerant and oil inside the compressor is a dangerous item with the possibility of explosion , so it needs to release the compressed refrigerant before transportation. (It means that water chiller without refrigerant when choosing this shipping way. After the machine arrives at your destination, you need to add refrigerant by local professionals. The airline company also request us to provide many documents to prove that the chiller not a dangerous product. The freight cost by air is very high may be higher than the cost of chiller , So By air for delivery is not the mode of transport recommended to our customer.


2. Ship by Sea: The transportation time is longer than by air , but the freight cost is cheap ,and there is no need to add refrigerant after the equipment arrives at the destination.This shipping way is the most suitable mode of transportation for you to delivery your local port.


3.If you have your own shipment container in your other supplier in China, we can help you delivery the chiller machine to your supplier in any city of China .


Contact Us to Learn More About Our 10 Ton Industrial Water Chiller Machine

Don’t delay in making the best decision for your manufacturing business and your future by increasing your production capabilities with chillers. Contact us today for more information on chiller.

Our professional team will help you with any questions you have on our different kinds of chiller units. We look forward to hearing from you!



Hot Tags: 10 Ton Industrial Water Chiller Machine, China, Manufacturers, Suppliers, Factory, Wholesale, Buy, Made in China, Cheap, Discount, CE, Quality

Related Category

Send Inquiry

Please Feel free to give your inquiry in the form below. We will reply you in 24 hours.